icons8 Phone 40icons8 Message 40WrapWerk Akademie Instagram

phone+49 (0) 7231 – 18 277 43 mailE-Mail Kontakt   WrapWerk Akademie Instagram

 

scheibentoenung kurs wrapwerk akademie

Der Automarkt ist ein boomender und stetig wachsender Markt mit zahlreichen Facetten und Möglichkeiten. Auch in der Aufwertung des Fahrzeuges gibt es so einiges an Dienstleistungen, die man seinen Kunden anbieten kann. Genau diese Dienstleistungen kannst Du aber auch nutzen, um dir einen Weg in die Selbstständigkeit zu ebnen. Professionelle Scheibentönungen sind gefragter denn je und immer mehr Fahrzeugbesitzer wollen ihrem Auto das gewisse Etwas verpassen. Wenn auch du zertifizierter Scheibentönungs-Profi werden willst bist du bei uns genau richtig.

Die praxisorierntierten Schulungen für Scheibentönungen und Car-Wrapping der Wrapwerk-Akademie in Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart sind genau das richtige für dich, wenn Du dich selbstständig machen willst, oder die Technik zunächst einmal nur als Nebengewerbe usführen möchtest. Bei uns bist Du immer an der richtigen Adresse, wir zeigen dir wie es geht und wie Du einen festen Fuß auf diesem chancenreichen Markt fassen kannst. Natürlich passt unser Scheibentönungs-Seminar auch perfekt auf dich zu, wenn Du bereits eine Autowerkstatt führst und dein Dienstleistungsangebot noch weiter ausbauen möchtest. Bei unserer eintägigen Schulung lernst du von Grund auf die Technik, wie man eine professionelle Scheibentönung durchführt. 
Unsere erfahrene Schulungsleiter erläutern dir zunächst einige theoretische Dinge über Werkzeug und Material, die bei einer Scheibentönung zum Einsatz kommen und zu deinem täglichen Arbeitsmaterial gehören. Nach dem theoretischen Teil der Schulung geht es über zur Praxis. An einem Beispielfahrzeug zeigt dir unser Schulungsleiter einmal direkt, wie die Technik der Scheibentönung geht, sodass zunächst einmal ein klares Bild für Dich entsteht, wie perfekt getönte Scheiben aussehen sollten. Und dann startest du auch wirklich in der Praxis durch. 

Um die Technik der professionellen Scheibentönung zu üben, versuchst Du dich zunächst einmal an losen Scheiben. Damit können wir sicherstellen, dass Du dir jeden einzelnen Arbeitsschritt gut einprägst. Denn wenn die Autoglasfolie einmal auf der Scheibe angebracht ist, lassen sich Fehler nur mühsam ausbessern.Und dann geht es endlich über zu den richtigen Autos und es kann foliert werden. Am Ende unseres Kurses kannst du Autoscheiben professionell selbst folieren, sogar gewölbte Heckscheiben sind für dich dann überhaupt kein Problem mehr. 

Getönte Scheiben sehen sportlich cool aus und erfüllen gleichzeitig einen funktionalen Zweck: Eindringende Wärme wird vom Inneren des Autos ferngehalten und daher auch gefährliche UV-Strahlung, die sich auf die Insassen auswirken kann. Mit dieser Methode kannst du, als zertifizierter Scheibentönungs-Profi, deinen potenziellen Kunden eine weitere tolle Dienstleistung anbieten. Die Folie wird schnell und kostengünstig an das gewünschte Fahrzeug angebracht und schon glänzt das Auto im sportlich eleganten Design. Der Kurs für die Scheibentönung dauert wie schon erwähnt einen ganzen Tag, nimm dir also genügend Zeit für den Kurs.  

Den Kurs für die Scheibentönung kannst Du ganz einfach und schnell online auf unserer Wrapwerk-Akademie Webseite buchen. Übrigens bieten wir auch viele weitere Schulungen an, wie beispielsweise Car-Wrapping, Möbelfolierungen, Steinschlagschutz oder Digitaldrucke, hier gibts mehr Infos über unsere Schulungen. Einfach den gewünschten Termin auswählen und los gehts. Wage auch Du den Schritt in die Selbstständigkeit.